Infoveranstaltung für neue Referendar*innen am 23.10.2019

Liebe neue Referendar*innen,

für die frischgebackenen Kolleg*innen, die im November 2019 das Referendariat in Berlin beginnen, bieten wir als Personalrat am 23. Oktober 2019 um 18:30 Uhr eine Infoveranstaltung an, mit der wir euch den Einstieg erleichtern wollen und euch unsere Angebote vorstellen. Im Anschluss suchen wir eine nahegelegene Bar auf und ihr habt die Gelegenheit, eure Fragen loszuwerden. Einen Eindruck, was euch inhaltlich erwartet, könnt ihr euch hier verschaffen.

Mittwoch, der 23. Oktober 2019, um 18:30 Uhr
Treffpunkt: Kammergericht Berlin, Elßholzstraße 30-33, Tor 3
Bitte findet euch unbedingt pünktlich um 18:30 Uhr vor dem Tor 3 in der Elßholzstraße ein, damit wir gesammelt in den Saal gehen können und niemand vor verschlossenen Türen stehen bleibt. Der Zugang zum Saal ist leider nicht barrierefrei. Bringt für die Einlasskontrolle euren Personalausweis sowie das Angebotsschreiben (Brief des Präsidenten des Kammergerichts, Betreff „Angebot zur Aufnahme in den juristischen Vorbereitungsdienst“) mit.

Die Veranstaltung wird (grob geschätzt) bis ca. 20 Uhr dauern. Anschließend nehmen wir alle, die noch munter und durstig sind, mit in eine nahe gelegene Bar, wo ihr eure neuen Kolleg*innen bei Bier oder Apfelschorle kennen lernen und unbeantwortet gebliebene Fragen loswerden könnt. Wer es nicht zur Infoveranstaltung schafft, kann sich gerne später anschließen.

Wir freuen uns sehr auf euch!
Euer BeRef

Eine Bitte noch: Leider ist es uns aktuell nicht möglich, die neuen Referendar*innen vorab per Mail über unsere Veranstaltung zu informieren. Wenn ihr also jemanden kennt, der im November sein Referendariat in Berlin beginnt, macht ihn oder sie doch bitte auf unsere Veranstaltung aufmerksam. Vielen Dank!