Erfolgreich Bewerben! – Online-Event, 28. September 2020, 12:30-14:00 Uhr

Eine überzeugende Bewerbung ist die Eintrittskarte für ein Praktikum, den Berufseinstieg oder einen erfolgreichen Jobwechsel. Die Ausarbeitung der Bewerbung und die Vorbereitung eines Bewerbungsgesprächs sind daher wichtige Schritte, mit denen Du Deiner Bewerbung zum Erfolg verhelfen kannst.

In einem Online-Event geben unsere Vorbilder Dr. Lena Lindemann, Head of HR Management bei der ERGO Group AG, und Magdalena Oehl, Gründerin von TalentRocket, wertvolle Tipps und Einblicke in einen erfolgreichen Bewerbungsprozess. Gemeinsam klären wir Fragen wie: Wie werde ich auf einen Job, ein Praktikum oder ein anderes berufliches Angebot aufmerksam? Wie gestalte ich meine Bewerbungsunterlagen ansprechend? Wie nutze ich digitale Portale wie TalentRocket, LinkedIn und Xing für die Bewerbung? Wie bereite ich mich auf ein Bewerbungsgespräch vor und was kann ich tun, um im Bewerbungsgespräch zu überzeugen?

Nach einem moderierten Gespräch hast Du die Möglichkeit selber Fragen zu stellen. Anschließend stehen beide Gesprächspartnerinnen noch in jeweils einem Breakout Room für weitere Fragen und zum Netzwerken zur Verfügung.

Das Online-Event richtet sich an alle interessierten Jurist*innen und Student*innen. Bitte melde Dich bis zum 27. September 2020 unter erfolgreichbewerben@breakingthrough.de an und teile uns mit, in welchen Breakout Room Du nach der Veranstaltung eingeteilt werden möchtest, den mit Dr. Lena Lindemann oder Magdalena Oehl. Um das moderierte Gespräch noch besser auf Deine Bedürfnisse auszulegen, kannst Du gerne vorab Fragen unter der obigen E-Mailadresse einreichen.

Weitere Infos unter: https://www.breakingthrough.de/events