JOB-ANGEBOT (ehrenamtliches Engagement mit steuerfreier, nicht anrechenbarer Vergütung in Höhe von 14 € pro Stunde)

Liebe Referendarinnen und Referendare, WiMis und Studierende,

mein Name ist Bodo Pfündl und ich werde für die Wahlstation meines juristischen Vorbereitungsdienstes von November 2023 bis einschließlich Januar 2024 beim Bundesjustizministerium im Referat für Insolvenzrecht arbeiten. 
Aufgrund meiner motorischen und visuellen Einschränkungen benötige ich dabei allerdings Unterstützung.
Ich suche deshalb Leute die Lust haben mich bei meiner Arbeit zu unterstützen.

Eure Aufgaben bestünden insbesondere darin mir vorzulesen, in Sitzungen mitzuschreiben und meine Gedanken zu verschriftlichen. 
Unsere Zusammenarbeit würde voraussichtlich größtenteils im Bundesjustizministerium, in der Mohrenstraße 37, stattfinden.
Die Tätigkeit ist zwar ehrenamtlich, wird jedoch mit einer steuerfreien, nicht auf die Unterhaltsbeihilfe oder BAföG anrechenbaren Aufwandsentschädigung in Höhe von 14 € die Stunde vergütet. Was die Stundenanzahl angeht, ist ab 4 Wochenstunden an einem Tag eurer Wahl, alles möglich.

Du bist im juristischen Kosmos tätig und hast Lust, soziales Engagement mit einem angenehmen Nebenverdienst, inklusive spannender Einblicke in die Bundesgesetzgebung, zu kombinieren? Dir macht es Spaß, deinen rechtlichen Horizont zu erweitern und neue Menschen kennen zu lernen? Dann melde dich gerne!

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann schreib mir gerne unter meinem Klarnamen auf LinkedIn, Facebook oder Instagram oder schicke mir eine Mail an Bodo.Pfuendl@outlook.com .

Ich freue mich schon darauf von Dir zu hören!