Kurzfristige Büro-Aushilfe bei familienrechtlicher Kanzlei in Wilmersdorf gesucht

Sehr geehrte Kolleginnen, sehr geehrte Kollegen,

ich bin eine kleine Kanzlei für Familienrecht in Berlin Wilmersdorf Nähe Ludwig-Kirch-Platz.

Ich suche für die Zeit ab dem 02.10.2023 für 2-3 Wochen jemanden, der Interesse hätte, meine Büroleiterin zu vertreten. Ich bin eine kleine aber feine Rechtsanwaltskanzlei spezialisiert auf das Familienrecht. Es bin Fachanwältin für Familienrecht, Mediatorin und Verfahrensbeiständin.

Es handelt sich um klassische Büroarbeit einschließlich des Umgangs mit dem besonderen elektronischen Anwalts Postfach, Telefonate, Begrüßung von Mandanten, Aktenverwaltung. Das Honorar ist angemessen.

Es besteht daneben die Möglichkeit, Einblicke in meine Tätigkeit als Anwältin zu erlangen und, soweit das Mandanten und Gerichte erlauben, an Besprechungen oder Gerichtsverhandlungen teilzunehmen. Diese sind ja im Familienrecht in der Regel nicht öffentlich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Interesse hätte, so kurzfristig diese Aufgaben zu übernehmen.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen


Elisabeth Schmidt
 / Fachanwältin für Familienrecht 
Sächsische Strasse 70
10707 Berlin

Tel: 030 / 78 00 1266
Fax: 030 / 78 00 1478 

E-Mail: info@schmidt-familienrecht.de
Web: http://www.schmidt-familienrecht.de